Am Dienstag ging es früh morgens los zum Business Trip nach San Francisco & Palo Alto. So konnte ich zumindest einen kurzen Eindruck von San Francisco bekommen und überlegen, ob ich dort noch einmal für einen Urlaub hinfliegen möchte.
Natürlich stand die Arbeit im Vordergrund & wir haben kein großartiges Sightseeing gemacht, aber die Golden Gate Bridge stand dann schon auf unserem Programm. Da das Hotel am ersten Abend am Fishermans Warf lag - also eher im Stadtzentrum - führte die Fahrt dorthin auch durch die Innenstadt und ich konnte einige Eindrücke gewinnen - für eine Großstadt eher eine geringere Anzahl von Hochhäusern, viele warme Farben und sehr hügelig. Gerade die Steigungen um die Gegend der Lombard Street waren einfach nur beeindruckend - und beim Herabfahren beängstigend für jemanden wie mich der noch nie in einer Achterbahn saß...
Ausblick auf Alcatraz :
An der Golden Gate Bridge habe ich zum ersten Mal live einen Kolibri gesehen, der ein schönes glänzendes Federkleid am Kopf hatte. Leider war das Photo aufgrund von Gegenlicht etwas schwierig. Faszinierend wie schnell der geflogen ist und welche Geräusche dabei entstehen - ähnlich dem Brummen eines großen Insekts.
In Palo Alto waren wir nur im Office und beim Kunden, dort habe ich keine Bilder machen können. Was mich allerdings sehr überrascht hat war die wunderschöne, grüne Landschaft dort. Keine Hochhäuser dafür grüne Hügel mit weidenden Kühen oder Pferden.
Der Rückflug am Freitag bedeutete um kurz vor 4 Uhr morgens aufzustehen - dafür gab es beim Starten schöne Eindrücke des nächtlichen San Francisco. Diesmal war der Flug auch ruhiger und es gab mehr Möglichkeiten für freie Sicht auf die Rocky Mountains- incl. der Entdeckung einer - aus meinen Augen - James-Bond-Festung :) (mal sehen wer sie auf einem der Bilder findet ...).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)