1/17/2017

Over the Moon

Ins neue Jahr startete ich recht kreativ - es war wieder Zeit für eine Paint & Pour Session !
Diesmal in Old Town Plymouth, zuerst haben drei Mädels aus meinem ehemaligen Chor & ich uns in Hermanns Grille, einem Pub, getroffen, dann ging es nach nebenan in die Liberty Street Brewing zum Malen. Da Bier nicht so meins ist und mein Magen immer noch keinen Alkohol darf, war es nur ein 'Paint' ohne 'Pour', hat aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht! 
Das Motiv ist zugegebenermaßen sehr Frauen-typisch und etwas kitschig, aber mir gefällt mein Bild gut - ich suche gerade noch nach dem richtigen Platz zum Aufhängen. 







1/09/2017

Plymouth Ice Festival

Nachdem mein eigentlicher Plan, am Sonntag nachmittag das Ice Festival in Plymouth zu besuchen, leider gescheitert ist und ich stattdessen auf den Abschleppdienst warten musste, gab es heute gute Nachrichten :
Mein Auto war schon wieder repariert und ich wurde abends vom Shuttle Service abgeholt und nach Plymouth gebracht. Und was sehe ich auf dem Weg durch Downtown? Die Eisskulpturen! Also war klar - auch wenn ich keine gute Kamera dabei hatte - auf dem Rückweg vom Händler wird am Park angehalten und Photos gemacht.
Zwar schienen nicht mehr alle Figuren zu stehen, ein paar kaputte Blöcke lagen herum, aber diejenigen die noch dort standen - einige ! - waren aufgrund der eisigen Temperaturen draußen super erhalten. Es gab viele Tiere und Fabelwesen wie Drachen, verschiedenste Vögel & Fische (auch Nemo & Doris), Engel etc. zu bestaunen aber auch ein Glücksschwein, einen Sportwagen, ein Prinzessinnen-Schloss und Superhelden. Gerade fürs Photographieren war es sogar super heute da nur wenige Leute da waren - nur meine rechte Hand wurde sehr schnell sehr kalt...
Nach dem Trubel gestern ein wunderbarer Abschluss des Tages ! :)

















1/08/2017

Résumée und Ausblick

Das erste Wochenende im neuen Jahr wieder zurück in meiner Wohnung startet kalt & daher gemütlich auf der Couch mit Blick auf den fast komplett übergefrorenen See - und einem kurzen Rückblick über das Jahr 2016.
2016 war in vieler Hinsicht ein schwieriges Jahr, aber es gab es auch einige Highlights, auf die ich stolz sein kann oder die für schöne Erlebnisse gesorgt haben. Auch wenn es allein auf einem anderen Kontinent manchmal schwierige Momente gibt, bin ich dankbar für die Erfahrungen die ich sammele - und vor allem dankbar für meine Eltern, die mich aus der Ferne immer unterstützen.
Also - was fällt mir spontan ein wenn ich zurück an 2016 denke? Worüber bin ich stolz?

  • Das erste halbe Jahr zwei Jobs parallel gehabt & viele Wochenenden durchgearbeitet - aber trotzdem gut gemeistert und alle Themen noch bestmöglich am Laufen gehalten (trotzdem wahnsinnig froh dass das vorbei ist).
  • Die richtige Wahl getroffen und in ein wunderbares Team gewechselt 😊
  • Neue Verantwortung im Job übernommen 
  • Das erste Mal seit langem am Geburtstag gearbeitet - aber einen tollen Tag gehabt. 
  • Weiterhin alleine gereist - diesmal nach Florida (Miami, Everglades, Florida Keys, Key West), zu den Amish, nach California (Monterey, Carmel-by-the-Sea), Ohio (Columbus), Canada (Montréal, Quebec City, Trois-Rivières), California (San Diego).







  • Mit meinen Eltern nicht nur über Weihnachten & Neujahr eine schöne Zeit gemeinsam verbracht, sondern auch während zwei kurzer Business Trips im Mai und im Oktober auf dem Kürbisfestival in Ludwigsburg. 

  • Mein neues Auto richtig gut verhandelt - 35% Ersparnis zum letzten Lease, über 3000$ runtergehandelt ggü dem Angebot der Autohändler. 
  • Die Sonne auf meinem Balkon genossen & Bambi getroffen 😄

  • Zweimal alleine (zum Glück nur kurz) im Krankenhaus gewesen & es alleine gemeistert
  • Neue Bilder gemalt & zu meiner Paint&Pour-Sammlung hinzugefügt.

  • Auch wenn es nicht ganz freiwillig war - aber ich hätte nie gedacht, so lange (mittlerweile 6 Wochen) ohne regelmäßiges Kaffeetrinken auszuhalten.
  • Neue Erkenntnisse bei einem wunderbaren Weinkurs (8 Sessions) gelernt und einen neuen Lieblings-Weisswein gefunden. 

Für das neue Jahr 2017 habe ich mir keine "richtigen" Vorsätze vorgenommen, jetzt steht erstmal auf dem Plan, wieder ganz gesund zu werden und meinen Magen zu pflegen. Außerdem möchte ich im neuen Jahr lernen, eine lockerere Einstellung zu einigen Dingen zu bekommen und mich nicht zu sehr stressen zu lassen. Ich hoffe auf viele weitere schöne Abende mit Paint&Pour und Freunden & möchte wieder mehr Klavier spielen, vielleicht auch wieder singen. 
Zuletzt natürlich auch dieses Jahr so viel wie möglich in den USA sehen, aktuell schweben mir vor :
  • Seattle & Vancouver, vlt in Kombination mit Portland
  • Cape Cod 
  • Austin, Texas 
  • Arizona 
Mal schauen was das neue Jahr außer kalten Temperaturen & Schnee noch so bringt 😀