9/05/2022

Entspannung im botanischen Garten in Tübingen

Im Anschluss an meinen fossilen Start des Tages entschied ich mich für einen Abstecher zum nahe gelegenen botanischen Garten in Tübingen. 

Mein zweiter Besuch - und bestimmt nicht mein letzter! Ich bin schon gespannt wie die beeindruckenden Bäume in Herbstfarben aussehen... 

Trotz sonnigen Sonntagswetters war es erstaunlich leer im Park, sodass ich meinen mitgebrachten Imbiss in aller Ruhe mit Blick auf die Seerosen essen und hinterher mit Blick auf Bäume und den kleinen Bach aus dem japanischen Garten auf einer Bank etwas die Seele baumeln lassen konnte. Natürlich zeigt sich im Spätsommer nicht mehr die Blütenpracht, die im Frühling so beeindruckend war, trotzdem gibt es immer noch vieles zu bewundern und neue Ecken zu entdecken. Für mich besonders schön - da ich dieses Mal einen anderen Eingang gewählt hatte - den Bereich mit verschiedenen Weinreben neu zu erkunden. Wunderschön angelegt! 

Zum Abschluss streifte ich durch das Gewächshaus mit tropischem Bereich und großen Kakteen & Sukkulenten - wieder ein sehr schöner Besuch. 
























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)