12/30/2014

WinterWunderWald

Gestern haben wir noch einmal den Weihnachtsmarkt und Weihnachtswald in Goslar besucht - sehr stimmig und schön inclusive etwas Schnee sowie - zugegebenermaßen - etwas frösteligen Temperaturen.


Vor allem der Weihnachtswald ist wunderschön beleuchtet und gemütlich - statt dem regulären Glühwein hatte ich mich für einen heissen Himbeertraum mit Amaretto entschieden.







Die Krippe dort beherbergte Pony, Esel, Lama, Ziegen und Schafe. 


Nach einem Zwischenstopp in einem gemütlichen Café am Marktplatz - zum Aufwärmen mit einem Cappuccino - ging es noch eine Runde über den Weihnachtsmarkt & eine Portion Poffertjes mit Grand Marnier. Auch der Bereich um den Marktplatz herum war äußerst beschaulich :







Ein wunderbarer Abschluss des diesjährigen Weihnachten! 

12/28/2014

Home is where your heart is

So...
Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden - dieses Jahr recht ruhig und nicht so vollgestopft mit Essen, was ganz angenehm war.
Passend zum Sonntag ging es heute mit alten Schulfreundinnen (im Sinne von 'kennen uns schon länger', alt sind wir ja noch keinesfalls :) ...) zum Sonntagsbrunch.
Ich habe mich sehr gefreut Euch alle zu sehen & zu sprechen & ein paar schöne Stunden miteinander zu verbringen!
Ich wünsche Euch - Maren, Lena, Elly, Jule, Annika, Karen, Angie & Maike (die leider nicht dabeisein konnte) einen guten Rutsch ins neue Jahr!


12/27/2014

Frohe Weihnachten !

Es waren sehr schöne Tage - ich hoffe Ihr habt auch schön gefeiert! Nur der Schnee hat gefehlt - aber langsam wird es ja kälter ...

Wie jedes Jahr ist unser Baum rot geschmückt -




-  ich habe endlich einen Mann gefunden, der mich auf Händen trägt :)  -



und die brave Katze hat alle Kugeln & Vögel hängen lassen :





Auch bei der Essensauswahl ging es traditionsreich zu - ich als Meeresfrüchte-Fan freue mich immer sehr über Gambas, Jakobsmuscheln mit Serrano-Schinken und Hummer:









Zum Abschluss gab es natürlich Creme Brulee, selbst flambiert :



12/23/2014

Weihnachtsmarkt Hannover

Gestern bin ich nach zwei unangenehmeren Landungen in Frankfurt & Hannover endlich zuhause angekommen. Nur etwas Verspätung, einen interessanten Film (Hectors Suche nach dem Glück) und beide Koffer auch mitgekommen - hervorragend :)
Um den Jetlag und Schlafmangel zu bekämpfen gibt es natürlich nichts Besseres als frische Luft & leckeres Essen - also auf zum Weihnachtsmarkt Hannover! Letzter Tag - da hatte ich einiges aufzuholen. Durch Teilen zu Dritt haben wir auch geschafft, alle wichtigen kulinarischen Dinge abzuhaken ;) - Flammkuchen, Feuerzangenbowle, Kartoffelpuffer, Schmalzkuchen (mit Eierlikör) und Poffertjes (mit Grand Marnier). Wie gut dass es im Flieger diesmal nicht so viel zu essen gab...










12/17/2014

Christmas is coming closer

... und ich freue mich so sehr darauf am Sonntag nach Hause zu fliegen!
Die Weihnachtsmärkte vermisse ich sehr - zwar war ich vorletztes Wochenende auf einem 'Wintermarkt' in Birmingham, aber mit Weihnachtsmarkt hatte der nur sehr wenig zu tun - gut, immerhin gab es überteuerten Glühwein & Lebkuchen.
Daher ist am 22.12 gleich nach meiner Ankunft ein Weihnachtsmarktbesuch in Hannover geplant - und selbst wenn ich vor Jetlag und Übermüdung über den Schmalzkuchen einschlafe ;)
Etwas Weihnachtsshopping habe ich in Great Lakes Crossing schon gemacht...

Danach noch eine kleine Stärkung - ja, ich habe einen Burger gegessen - allerdings mit Hähnchen und Salat:


Für den alljährlichen Ugly Sweater Contest sollte man nämlich gut vorbereitet sein ... Ich habe mich als riesiges Geschenk etwas deplatziert gefühlt, aber durch das Klingeln der Glöckchen meinen Kollegen den ganzen Tag über ... ähm ... Freude gebracht :)


Kleiner Nachtrag zum Thema weihnachtliche Stimmung - in Sachen Beleuchtung & Deko gewinnt dann doch USA :