12/07/2014

Stay fit

Nachdem meine Wohnung grösstenteils (Bücherregal fehlt noch) fertiggestellt ist, ich meinen Lieblingssupermarkt gefunden und mein Auto eingefahren habe, wurde es Zeit sich an die nächsten offenen Punkte auf der To Do - Liste zu machen.
Kurz vor Weihnachten habe ich wahrscheinlich eine Audition für einen Chor in Canton - ja, man muss hier einen Aufnahmetest machen mit Vorsingen, ich bin gespannt (und etwas beunruhigt) wie das wird.
Am Freitag habe ich mich ausserdem beim Fitnessstudio angemeldet - auf Empfehlung einiger Kollegen im Lifetime, eine grosse Kette hier & ein Studio gleich bei mir um die Ecke. Im Gegensatz zu Deutschland gibt es Monats-Verträge und die Möglichkeit, von Monat zu Monat zu kündigen. Sehr angenehm falls es doch nicht mehr gefallen sollte. Gestern Abend war ich das erste Mal zum Trainieren dort, nächsten Mittwoch ist Trainerstunde.
Im Vergleich zu Deutschland ist es schon beeindruckend, was dort alles integriert ist - neben einem riesigen Ausdauer- und Gerätebereich mehrerer Kursräume, ein grosser separater Raum nur für Spinning, Kletterwände, Basketballplatz, Schwimmbäder, Whirlpool, Sauna - und auch noch ein Bistro mit gesunden Snacks und Getränken sowie ein Spa. Eigentlich könnte man sich also dort den ganzen Tag aufhalten.
Falls das nächste Mal der Strom ausfällt, kann ich dort auf jeden Fall duschen :)
Apropos Duschen - im Umkleidebereich machen sich auch Unterschiede zu Deutschland bemerkbar - Kinder anderen Geschlechts dürfen nicht mit in die Umkleide genommen werden, d.h. Frauen mit einem kleinen Sohn müssen dann in einen separaten Familienbereich. Gleich am Eingang prangt ein grosses Schild dass keine Kameras und Fotohandys im Umkleidebereich benutzt werden dürfen. Und in Ergänzung zu den normalen Umkleidebereich gibt es separate Kabinen falls man sich nicht vor anderen umziehen will. Ich hab mich aber getraut ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)