4/19/2015

Ashoka

Gestern Abend gab es ein kleines Chor-Treffen bei dem wir in Canton ein indisches Restaurant ausprobiert haben. Das Ashoka hat mir gut gefallen, das Essen war auch sehr lecker - ich hatte Fisch Masala, aber wir haben durchgerauscht sodass jeder von jedem probieren konnte. Nur so gegen 10 wurden wir dann durch konsequentes Tische-abräumen hinauskomplimentiert ... Es scheint hier generell nicht - wie in Deutschland - üblich zu sein, länger am Tisch sitzen zu bleiben.



Heute Abend geht es zu Paint & Pour - ein Bild für mein Schlafzimmer. Ich freue mich schon :)

4/08/2015

Washington D.C. - Tag 2

Der zweite Tag in Washington D.C. zeigte sich zum Glück von einer sehr sonnigen Seite, allerdings immer noch etwas frisch - wie unschwer an der Mütze auf dem Bild zu erkennen ist :).
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zum Pentagon bzw. eher zu einem Parkplatz in der Nähe. Das Pentagon selbst war stark abgeriegelt & die Tatsache, dass wir von der anderen Seite der Strasse Photos gemacht haben, hat den Wachposten auch nicht so gut gefallen. Wir waren aber schnell genug wieder weg bevor jmd die Kameras konfiszieren konnte ...
Im Auto ging es weiter Richtung Arlington Cemetery, wo neben sehr vielen Soldaten auch John F. Kennedy bestattet ist. Von dem Hügel aus bietet sich außerdem ein sehr schöner Blick auf Washington.















Im Anschluss ging es in die Stadt, vom Weissen Haus :




- übrigens inclusive Oster- Bunnys .... - 


Richtung Washington Monument zum Mirror Pont, der leider nicht mit Wasser gefüllt war, zum Lincoln Memorial :







Von dort aus wieder zurück durch den Park, entlang zum Wasser zum Martin Luther King Memorial 


und am Tidal Bassin entlang zum Cherry Festival. Leider war wohl durch das noch recht kühle Wetter die Kirschblüte noch nicht im Gange, trotzdem gab es Band-Auftritte - als wir dort waren, gerade von einer Trommelgruppe - und Essensstände. Eine gute Gelegenheit für eine kurze Pause also, wo ich einen Funnel Cake probiert habe. Höchst ungesund aber sehr lecker & eigtl recht ähnlich zu Schmalzkuchen, nur in anderer Form :


Gut gestärkt wieder zurück zum Washington Memorial - dort war gerade eine Flash Mob Kissenschlacht in vollem Gange - , wieder zurück zum Weissen Haus und in die Stadt Richtung Parkhaus. Den Abend haben wir mit einem Familientreffen gemütlich bei Ham & Spare Ribs abgeschlossen.






4/06/2015

Washington D.C. - Day 1

Nach einer nächtlichen neun-stündigen Autofahrt im grossen Bruder meines Jeeps sind wir pünktlich zum Frühstück in Washington D.C. angekommen.
Ein schönes Detail der Fahrt möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten - in den USA ist halt alles ein bisschen größer, auch reguläre Wohnwagen :


Nun aber zurück zu Washington - das Wetter war am Freitag leider nicht ganz so perfekt, aber zum Einen gibt es ja Regenschirme, zum Anderen Museen - Smithsonian - in die vor dem Regen geflüchtet werden kann. Vorher ging es erst einmal von der Union Station aus Richtung Capitol - leider hübsch verpackt - Richtung Mall.








Die Wartezeit vor dem American Indian Museum schien recht lang, darum sind wir gleich weitergegangen zum Aviation & Space Museum nebenan. Wirklich sehr interessant, viele alte Flugzeuge, Raketen & Informationen zu Space Missions. 












In Laufweite entlang der Mall befinden sich weitere Smithsonian Museen, u.a. das Castle, ein altertümlich wirkender roter Bau :







Und zu guter Letzt - ich stelle fest dass die Squirrel in Washington D.C. zahmer scheinen als in Michigan, aber um einiges schlanker, ähm, nicht so fluffig sind ...