4/08/2015

Washington D.C. - Tag 2

Der zweite Tag in Washington D.C. zeigte sich zum Glück von einer sehr sonnigen Seite, allerdings immer noch etwas frisch - wie unschwer an der Mütze auf dem Bild zu erkennen ist :).
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es zum Pentagon bzw. eher zu einem Parkplatz in der Nähe. Das Pentagon selbst war stark abgeriegelt & die Tatsache, dass wir von der anderen Seite der Strasse Photos gemacht haben, hat den Wachposten auch nicht so gut gefallen. Wir waren aber schnell genug wieder weg bevor jmd die Kameras konfiszieren konnte ...
Im Auto ging es weiter Richtung Arlington Cemetery, wo neben sehr vielen Soldaten auch John F. Kennedy bestattet ist. Von dem Hügel aus bietet sich außerdem ein sehr schöner Blick auf Washington.















Im Anschluss ging es in die Stadt, vom Weissen Haus :




- übrigens inclusive Oster- Bunnys .... - 


Richtung Washington Monument zum Mirror Pont, der leider nicht mit Wasser gefüllt war, zum Lincoln Memorial :







Von dort aus wieder zurück durch den Park, entlang zum Wasser zum Martin Luther King Memorial 


und am Tidal Bassin entlang zum Cherry Festival. Leider war wohl durch das noch recht kühle Wetter die Kirschblüte noch nicht im Gange, trotzdem gab es Band-Auftritte - als wir dort waren, gerade von einer Trommelgruppe - und Essensstände. Eine gute Gelegenheit für eine kurze Pause also, wo ich einen Funnel Cake probiert habe. Höchst ungesund aber sehr lecker & eigtl recht ähnlich zu Schmalzkuchen, nur in anderer Form :


Gut gestärkt wieder zurück zum Washington Memorial - dort war gerade eine Flash Mob Kissenschlacht in vollem Gange - , wieder zurück zum Weissen Haus und in die Stadt Richtung Parkhaus. Den Abend haben wir mit einem Familientreffen gemütlich bei Ham & Spare Ribs abgeschlossen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)