4/06/2015

Washington D.C. - Day 1

Nach einer nächtlichen neun-stündigen Autofahrt im grossen Bruder meines Jeeps sind wir pünktlich zum Frühstück in Washington D.C. angekommen.
Ein schönes Detail der Fahrt möchte ich Euch jedoch nicht vorenthalten - in den USA ist halt alles ein bisschen größer, auch reguläre Wohnwagen :


Nun aber zurück zu Washington - das Wetter war am Freitag leider nicht ganz so perfekt, aber zum Einen gibt es ja Regenschirme, zum Anderen Museen - Smithsonian - in die vor dem Regen geflüchtet werden kann. Vorher ging es erst einmal von der Union Station aus Richtung Capitol - leider hübsch verpackt - Richtung Mall.








Die Wartezeit vor dem American Indian Museum schien recht lang, darum sind wir gleich weitergegangen zum Aviation & Space Museum nebenan. Wirklich sehr interessant, viele alte Flugzeuge, Raketen & Informationen zu Space Missions. 












In Laufweite entlang der Mall befinden sich weitere Smithsonian Museen, u.a. das Castle, ein altertümlich wirkender roter Bau :







Und zu guter Letzt - ich stelle fest dass die Squirrel in Washington D.C. zahmer scheinen als in Michigan, aber um einiges schlanker, ähm, nicht so fluffig sind ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)