6/28/2015

Petoskey & Harbor Springs

Am dritten Tag des Traverse City Wochenendes sollte es für uns vor dem Rückweg noch etwas weiter nach Norden gehen - über Charlevoix nach Petoskey und Harbor Springs.

Zuerst starteten wir den Tag mit einem französisch angehauchten Frühstück in der Patisserie Chez Amis :



Gut gesättigt machten wir uns am Ufer des Lakes entlang auf nach Norden. Zuerst passierten wir Charlevoix mit seinem kleinen Stadtzentrum und malerischem Hafen :



Einen kurzen Zwischenstopp später ging es weiter Richtung Petoskey, wo wir uns Zeit nahmen, die Stadt und ihre vielen kleinen Geschäfte zu erkunden. Vor allem über einen erneuten Besuch im Roast & Toast habe ich mich sehr gefreut - dieses ganz individuelle Café hatte mir bereits 2012 schon sehr gut gefallen :







Der Hafen von Petoskey war leider sehr nebelig sodass ich die beeindruckenden Leuchtturm - Molen - Bilder aus 2012 nicht wiederholen konnte. Das Wetter lässt sich leider nicht planen... Aber zumindest hat uns der Regen weitestgehend verschont. Dafür haben wir in einem kleinen Laden die für die Gegend typischen - und auch nur dort vorkommenden - Petoskey-Steine gekauft, graubraune Steine die eine sehr charakteristische sternförmige Maserung aufweisen.



Den nächsten längeren Stop machten wir in Harbor Springs. Auch dieses Städtchen zeichnet sich durch ein malerisches kleines Stadtzentrum und eine schöne Hafenanlage aus. Zudem habe ich das erste Mal in meinem Leben etwas Fudge probiert, eine Süssigkeit die im Norden Michigans stark verbreitet ist und die es in verschiedensten Geschmacksrichtungen gibt - alle für mich jedoch etwas zu süß.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)