6/15/2015

Sleeping Bear Dunes

Zu meinem Geburtstagswochenende habe ich einen meiner leider knapp bemessenen Urlaubstage geopfert und bin zusammen mit zwei Freunden an den Lake Michigan gefahren.
Am Samstag morgen ging es zeitig los Richtung Sleeping Bear Dunes, abends dann zum Hotel in Traverse City, wo wir den Sonntag verbracht haben; am Montag dann etwas weiter Richtung Norden über Charlevoix, Petoskey und Harbor Springs wieder zurück auf den Highway und nach Hause.
Aber starten wir von vorne - mit dem Samstag und den Sleeping Bear Dunes ...
Zum Glück sind wir ohne Stau gut durchgekommen auf unserem Weg Richtung Norden. Kurz vor den Dunes haben wir einen Mittags-Zwischenstopp gemacht und waren im Cherry Hut essen. Die gesamte Gegend um Traverse City herum ist sehr bekannt für ihre Kirschen und alle anderen Produkte, die mit Kirschen hergestellt werden können - zum Mittag hatten Erin und Vini z.B. Burger in deren Paddies Kirschen eingearbeitet waren.



Gut gestärkt (ich hatte mich für ein vegetarisches Sandwich entschieden) ging es Richtung Scenic Drive, ein Rundweg bzw. -Strasse innerhalb des Nationalparks in dem die Sleeping Bear Dunes liegen. Wir hatten uns allerdings entschieden nicht nur im Auto herumzufahren und ab und zu für Photos auszusteigen sondern eine Wanderroute durch die Dünen ausgesucht. Knapp zwei Stunden in der Sonne, aber in angenehmer Wärme, durch die Dünenlandschaft mit schönen Ausblicken sowohl auf den Lake Michigan als auch den kristallblauen Crystal Lake :

















Die Schuhe voll Sand ging es nachmittags wieder zum Auto zurück und von dort mit einem Zwischenstopp bei Erins Verwandtschaft - incl. gruseliger Geistergeschichte, auf die ich jedoch erst morgen zu sprechen kommen werde - nach Traverse City ins Hotel. 
Zuvor wurde kurz das schöne Wetter ausgenutzt um einige Eindrücke vom Hafen mitzunehmen :









Zum Dinner hatten wir uns für das Red Ginger entschieden, ein asiatisches Restaurant incl Bar im Zentrum von Traverse City. Ich hatte mich für Udonnudeln mit Spinat, Krebsfleisch, Sojabohnen und gegrillten Garnelen entschieden. Zur Einstimmung auf meinen Geburtstag gab es zum Dessert einen Schokoladenkuchen mit Eis aufs Haus. Vorneweg einen hervorragenden Cocktail. Im Anschluss sind wir durch die Innenstadt gegangen, in eine Bar eingekehrt und nach Mitternacht ins Hotel gefahren und dort mit Rosé auf meinen Geburtstag angestossen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)