4/06/2025

Klirrende Kälte, Polarlichter und Astrid Lindgren-Feeling in Schweden

Auch diesen Winter hieß es für mich wieder - Merino-Sachen zusammensuchen und auf an den Polarkreis! Bei teilweise -19 Grad und strahlendem Sonnenschein zeigte Nordschweden seine beeindruckende Schönheit - an allen Bäumen funkelten Eiskristalle, der Schnee knirschte unter den Schuhen und an einem Abend sah ich endlich mein erstes Polarlicht.

Da wir das Wochenende durcharbeiteten, blieb keine Zeit für Sightseeing - dafür konnte ich auf dem zugefrorenen See fahren und tolle Bilder unserer Versuchsträger machen. Unser Haus lag ebenfalls an einem See mitten in Arjeplog - ein großes rotes Holzhaus, außen und auch innen richtiges Pippi Langstrumpf Feeling. 


















































Der Frühling ist da!

Welcher Ort eignet sich besser für einen kurzen Ausflug um die ersten frühlingshaften Sonnenstrahlen zu genießen? Natürlich der blühende Barock in Ludwigsburg. Im Rahmen des Frühlingserwachens waren erste Dekorationen aufgebaut - Schmetterlinge, viele Oster-Eier und die erste Sandskulptur, ein Vorgeschmack auf das Sandskulpturenfestival ab Mai. 

Im Fokus standen allerdings die von der Natur geschaffenen Highlights - üppig blühende Kirschbäume, überall Osterglocken, Hyazinthen und prachtvolle Blumenrabatten.