Der letzte Tag meines Urlaubs begann wieder sehr früh - ich stand zeitig auf um pünktlich zum Sonnenaufgang um kurz vor Sieben am Miami Beach zu sein. Dort genoß ich die Ruhe und Stille - es waren nur einige wenige Menschen unterwegs - und das schöne Farbenspiel der aufgehenden Sonne.
Im Anschluss ging es wieder zum Collins Starbucks für einen Frappuccino und Pumpkin Bread. Um diese Zeit gab es auch noch nicht viele andere Möglichkeiten zum Frühstücken... Ich verweilte dort allerdings nicht lange sondern machte mich wieder auf gen Hotel, meinen Koffer packen, auschecken und ins Auto. Wieso? Ich hatte die Empfehlung bekommen, die Zeit vor dem Rückflug zu einer Airboat Tour in den Everglades zu nutzen und bis dorthin war es noch eine Strecke zu fahren.
In strahlendem Sonnenschein kam ich nach einer Stunde an der 'Buffalo Tiger Tour' an und buchte mein Ticket für die nächste Tour. Beim Warten auf das Boot konnte ich bereits den ersten Alligator bestaunen, der seelenruhig am Steg lag und uns beobachtete.
Die Tour führte über eine Stunde durch das Sumpfgebiet der Everglades mit Besuch einer kleinen Insel, auf der früher eine Indianerfamilie wohnte. Immer mal wieder hielt unser Guide an, wenn er Alligatoren ausmachte. Dann lockte er die Tiere an, erklärte uns wie alt diese ungefähr sind und gab uns Hintergründe zum Leben der Tiere. Als erstes sahen wir ein Muttertier mit drei kleinen Babys, die ca ein Jahr alt waren, danach noch mehrere erwachsene Tiere in unterschiedlichen Altersstadien.
Ich war sehr froh dass ich den Ratschlag befolgt hatte - das war wirklich ein einmaliges Erlebnis & ein toller Abschluss meines Florida Urlaubs.
Der Rückflug war zum Glück ebenso entspannend wie der Hinflug.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)