Bereits im letzten Jahr besuchte ich Baden Baden, das Post-Schreiben ging allerdings damals irgendwie unter - doch die Stadt ist zu schön, um die Bilder nicht zu zeigen.
Der sonnige Tag lud zum Spazierengehen ein - durch die wunderschöne Altstadt, den Kurpark und zu den Bäder-Ruinen. Auf den kleinen, kopfsteingepflasterten Gassen zeigt sich das Alter der Stadt, die schon zu Zeiten der Römer aufgrund ihrer Thermalquellen ein bedeutender Kur- und Bäder-Ort war.
Heutzutage ist auch das große Kasino nicht zu übersehen, in dessen Nähe sich der kleine Fluß Oos durch die Stadt schlängelt. Dieser ist gesäumt von Blumen-Rabatten und ein beliebtes Ziel der Senioren - zumindest fühlte ich mich bei meinem Spaziergang entlang des Wassers recht jung 😉.
Natürlich musste ich nach der Erkundung der Innenstadt noch ein nahe gelegenes Kloster besuchen. Die Cistercinserinnen-Abteil Lichtenthal beeindruckt durch einen wunderschönen, großflächigen Innenhof mit großen, alten Bäumen sowie einer kleinen Kapelle, die zur Andacht einlädt.