8/20/2016

Business Trip LA / Palo Alto

Diese Woche ging es zum Business Trip nach L.A und San Francisco / Palo Alto. Über den Trip kann ich natürlich hier nichts genaueres schreiben, aber einige Eindrücke abseits der Kundentermine wollte  ich mit Euch teilen.
Der Start am Montagmorgen war leider nicht sehr vielversprechend - im Airlines Parking-Bus erfahre ich frühmorgens von dem Stromausfall bei Delta - seit 2 am geht kein einziger Flug mehr. Im Terminal angekommen treffe ich auf die längsten Schlangen die ich jemals gesehen habe - auch das Fernsehen baut gerade seine Kameras auf. Überraschenderweise kann ich meinen Boarding Pass ausdrucken & Gepäck abgeben. Danach heisst es jedoch erst einmal warten...
Letztendlich haben wir Glück, Detroit ist relativ schnell wieder am Netz und wir kommen mit 2 Stunden Verspätung in LA an. So schnell wie möglich geht es weiter zum Kundentermin und danach zum Hotel. Unser Hotel in Hermosa Beach liegt in der Nähe vom Strand, ist allerdings relativ laut.





Bevor wir abends zum Essen verabredet sind, schauen wir uns noch etwas die Umgebung an - LA ist hügeliger (an der Küste) als ich es mir vorgestellt habe. Über Redondo Beach geht es über serpentinenartige Straßen hinauf gen Malaga Cove, wo viele schöne, wunderbar gelegene und bestimmt wahnsinnig teure Häuser bestaunt werden können.
Zum Dinner geht es in ein wunderschön gelegenes Restaurant am Strand, ich bestelle gegrilltes Mahi Filet mit Salsa Topping und gegrillten Shrimp. Dazu der Blick auf den Sonnenuntergang - sehr schön.


Bevor es abends ins Hotel geht, folgt ein kurzer Abstecher zum Pier, der weit ins Meer hinausgeht & außerordentlich belebt ist mit Anglern, die mit leuchtenden Ködern - z.T. sehr erfolgreich - ihr Glück versuchen.
Dienstag geht es nach einem kurzen Frühstück und Check Out wieder zu einem Termin und von dort aus direkt zum Airport. Delta hat sich noch nicht von dem Server-Crash am Montag erholt, LA ist ein Chaos, überall Menschen, die auf verspätete Flüge warte, immer noch gecancelte Flüge. Auch die Delta Lounge ist total überfüllt mit Reisenden, die z.T. schon stundenlang festsitzen.
Wir haben dafür relativ Glück und verlassen mit 2 Stunden Verspätung (allerdings auch verursacht durch verspätete Reisende die dann auch noch alle im Flugzeug haben umsetzen lassen um zusammenzusitzen.... grrrr...) LA Richtung San Francisco.




Der Flug ist ruhig und entspannend, vom Airport aus geht es über einen kleinen Schlenker Richtung Palo Alto. Vorher fahren wir auf dem Highway 1 ein Stück an der Küste entlang, auf atemberaubenden Klippen und manchmal fast durch die tiefhängenden Wolken.




Zum Abendessen kehren wir in der Nähe von Half Moon Bay in ein wunderbares peruanisches Lokal ein, das sich nicht nur durch ein stylishes Inneres und einen traumhaften Blick über den Strand zum Sonnenuntergang und einigen Surfern sondern auch durch fabelhaftes Essen auszeichnet. Nach dem Aperitif - Pisco Sour - entscheide ich mich für einen Meeresfrüchte-Tomaten-Stew mit verschiedenen Muscheln, Calamari und Gambas, gekrönt durch ein Seabrass gegrilltes Filet.




Danach geht es über die Serpentinen zurück ins Hotel, Dinahs Garden in Palo Alto.
Am Mittwoch sind wir zuerst im Bosch Office, später bei Kunden. Ich muss noch einige Themen aufarbeiten und bin froh, etwas Zeit zu haben & einen guten Netzwerkzugang. Abends gehen wir zu Dritt nach Menlo Park und entspannen bei Live Musik auf  einem Foodtruck Festival - ich entscheide mich allerdings gegen den deutschen Foodtruck (mit Currywurst, Käsespätzle und Jägerschnitzel) :) sondern für drei Tacos mit Shrimps oder Fisch.


Auch der Donnerstag ist geprägt durch Kundentermine, bei unserem letzten Termin abends geschieht leider das zweite 'Missgeschick' unserer Reise - nach dem Delta-Chaos. Das Valet Parking Team hat die Schlüssel zu unserem Auto verloren und findet sie auch nach 1.5 Stunden Suche nicht mehr. Letztendlich lassen wir das Auto aufstemmen und nehmen Uber bis zum Hotel (da wir Hotels wechseln sind auch unsere Koffer im Auto...). Abends brauche ich auf den Schock erst einmal einen Gin Tonic - da die ganze Aktion über 2 Stunden gedauert hat, bleiben wir im Hotel (Hilton Garden Inn).
Freitag morgen ist mein Business Trip vorbei und der Urlaub beginnt - dazu mehr im nächsten Eintrag...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)