7/22/2020

Juni-Geburtstags-Woche: Ein Besuch bei den Ferkeln im Wildgatter

Im Wildgatter in Hildesheim war in diesem Frühjahr ein interessanter Mix an Wildschwein-Ferkeln auf die Welt gekommen - "normale" braune sowie gepunktete. Natürlich wollten wir uns die kleinen anschauen - los ging es also nach Hildesheim.
Wir starteten an der Vogelvoliere und bestaunten die farbenprächtigen Fasane. 





Gleich nebenan lebten Kaninchen und Meerschweinchen in liebevoll nachgebauten Hildesheimer Gebäuden und Kirchen aus Holz - dösten aber vor allem in der Mittagshitze. 


Weiter bergauf taten es ihnen die Ziegen und auch das Rotwild gleich - entweder sie schliefen im Schatten ihrer Hütten oder genossen das kühle Nass des kleinen Teiches. 









Vorbei an den - Überraschung - ebenfalls schlafenden Waschbären erreichten wir das Highlight der Tour - die vielen Baby-Ferkel, die zusammen mit den ausgewachsenen Wildschweinen im Schlamm suhlten, faul in der Sonne lagen oder sich das Gemüsebuffet schmecken ließen. 









Noch ein letzter Blick auf die eifrig krähenden Hähne, davon unbeirrten Störche und einen radschlagenden Pfau, dann war es Zeit, zum Kaffee nach Hause zurückzukehren. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)