12/07/2024

Under the sea über den Dächern Wiens

Under the sea über den Dächern Wiens - wie soll das denn gehen? 

Ganz einfach - besucht das Haus des Meeres in einem Flakturm aus dem zweiten Weltkrieg. Dort bieten sich vom seitlichen Treppenhaus aus wunderbare Ausblicke auf die Dächer der Stadt bis weit über den nahegelegenen Naschmarkt hinaus. 

Innen sind in kleinen und großen Aquarien alle Arten von Fischen und Meeresbewohnern vertreten - Störe die zur Auswilderung in der Donau gezüchtet werden, Mikro-Garnelen, bunte Korallenriffe mit ihren Bewohnern, eine riesige Meeresschildkröte namens Puppi, Krokodile, Stachelrochen, Riffhaie, wunderschöne Anemonen und beeindruckende Quallen. Mein persönliches Highlight waren neben dem Rochentunnel am Eingang, in dem immer wieder majestätisch Rochen über Deinen Kopf glitten, der nachgebaute Mangroven-Bereich mit Baby-Pfeilschwanzkrebsen. 💕

Es gibt jedoch nicht nur Aquarien zu bewundern - auch Terrarien und Tropenbereiche sind zu bestaunen: Landschildkröten, verschiedene Echsen, Schlangen, Kattas und ein Bereich in dem Wellensittiche und Aras im Sturzflug über meinen Kopf düsten um zu ihrem nächsten Obstsnack zu gelangen.






















































2 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee mit dem Turm und dazu noch die super schönen Aufnahmen. Nur n mit den Gummischuhen kann ich nichts so richtig anfangen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Die Schuhe waren Teil einer Ausstellung um auf die Plastik-Verschmutzung der Meere aufmerksam zu machen.

    AntwortenLöschen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)