4/21/2017

San Antonio - Erste Impressionen entlang des Riverwalk

Am dritten Tag verließ ich gegen frühen Nachmittag - und gut gestärkt nach einem Besuch bei Wholefoods - Austin und begab mich Richtung San Antonio.
Der Verkehr am Karfreitag zeigte sich etwas durchwachsen, aber nach zwei Stunden hatte ich mein Ziel, das Hotel Havana, im Norden des Zentrums erreicht (http://havanasanantonio.com).
Ähnlich wie das Ella war dies ein Boutiquehotel in einem historischen Gebäude, welches am berühmten Riverwalk liegt.



Der Riverwalk zieht sich als kleiner Fluss durch ganz San Antonio, von Norden bis nach Süden, mit einem schlaufenförmigen Seitenarm im Zentrum Richtung Alamo hin. Gerade etwa abseits vom Zentrum eignet er sich wunderbar, um entspannend am Wasser unter Palmen zu schlendern ohne allzu viele andere Menschen zu sehen - diese ballen sich entweder im Zentrum der Kneipen & Touri-Restaurants oder fahren mit dem Rivertaxi von einer Haltestelle zur nächsten. Beides natürlich nichts für mich :). Um einen ersten Eindruck der Stadt zu gewinnen, machte ich mich kurz nach dem Check In auf Richtung Stadtzentrum.



Der erste Teil entlang am Riverwalk war wunderschön - ruhig, am Wasser, das von Palmen und Büschen gesäumt war & in seichten Kurven floss. Die Rivertaxis hielten an den Seiten an und nahmen laufmüde Kundschaft auf (definitiv nicht ich...).



Als ich allerdings den Seitenarm erreichte, der direkt im Zentrum liegt, zeigte sich eine andere Seite - laut, voller Touristen und typischer Touristen-Kneipen. Wer mich kennt weiß dass das gar nicht meine Welt ist, daher verließ ich den Riverwalk.
Mein Weg führte mich vom Shopping-Zentrum weg zur historischen San Fernando Cathedral, die ich trotz erster Ostervorbereitungen besichtigen konnte. Neben der Kathedrale sind einige der sterblichen Überreste der Helden des Alamo begraben.








Gegenüber der Kathedrale liegt das imposante rote Backsteingebäude des Courthouse, in unmittelbarer Nähe ebenfalls die San Antonio City Hall.






Auch eines der ältesten Gebäude der Stadt, der Spanish Governors Place, befindet sich in dieser Gegend - ich wollte ihn am nächsten Tag besichtigen.



Da es langsam später wurde & ich erschöpft, wandte ich mich wieder Richtung Norden.





Den Rest des Weges wieder am Riverwalk bis hinauf zum Tobin Center, einem Kunst- und Kulturzentrum in der Nähe meines Hotels, in dem gerade eine Freiluftaufführung geboten wurde. Hier wurde der Riverwalk auch durch Kunstinstallationen ergänzt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)