8/19/2018

Cape Cod - Lobster, Seashells & Beaches

Das Sea Meadow Inn stand dem Frühstück in Falmouth nichts nach - die liebevolle Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten deckte alle Geschmäcker ab - ich entschied mich für ein Stück fabelhaften Sour Cream Coffee Cake sowie ein Omelett mit Spinat und Käse.



Traurig auschecken zu müssen beschloss ich diesen Tag dort zu starten, wo der letzte endete - bei den Robben im Fischerei-Hafen in Chatham.
Diesmal war keine Futter-Zeit, aber die Möwen und Robben waren trotzdem lustig zu beobachten.
Auf dem Weg dorthin hatte ich auch die Möglichkeit, an einem kleinen Strand in der Bucht anzuhalten - den Tag davor war sehr viel los und kein Parkplatz zu ergattern.




















Weiter ging es nach Norden - ich hatte bereits gehört dass ein Besuch von Provincetown heute sehr schwer werden würde wegen der LGBTQ Parade, wollte aber zumindest etwas nördlich entlang der Küste fahren und mir Truro sowie Wellfleet anschauen.
Leider stellte sich heraus, dass mein Timing kein besonders gutes war - der Rückstau aus Provincetown zog sich schon bis zum Info Center auf halber Höhe hinab & den schönen Tag genervt im Auto zu verbringen - dazu hatte ich keine Lust. Also wurde umorganisiert.
Im Hotel wurde mir ein Abstecher in die Marsch-Landschaft empfohlen, dem ich gerne nachkam. Absolut lohnenswert - auf kleinen Wegen durch das hohe Gras ließen sich Vögel beobachten und das Wasser durch das Schilf erahnen. Es war ruhig und erholsam, die Blumen und Gräser schön anzuschauen in der Sonne - wieder ein warmer Tag auf dem Cape.

















Danach versuchte ich zum nahegelegenen Leuchtturm zu gelangen - leider waren alle Parkplätze belegt, daher bog ich von der dem Ozean zugewandten Seite ab und fuhr Richtung Bucht, auf der Suche nach kleinen versteckten Stränden und durch Orleans hindurch.
Diese kleinen Juwele fand ich auch - versteckt am Ende von Wohngebieten - leider in der Regel für Anwohner, aber für einen kurzen Stopp gab es keine Kontrollen.

















Da es ziemlich warm war, entschied ich mich für einen Stopp im Sunbird Café - sehr gute Wahl! Ungewöhnliche Auswahl - Mandelmilch mit Zimt auf Eis & dazu ein gebackener Donut aus herber Schokolade, Cayenne & Gewürzen für mich.
Danach ging es zurück nach Brewster, meinen Koffer einsammeln, und den Kings Highway entlang durch Barnstable bis zum Osterville Fish Market zum späten Lunch/frühen Dinner - wieder entschied ich mich für einen Lobster, wieder war er absolut hervorragend.


Ein kurzer Check Inn im Hilton Garden Inn in Hyannis und ich machte mich auf den Weg zum JFK Memorial sowie zum Strand.









Endlich fand ich hier einen Strand an dem es mehr Muscheln zu sammeln gab - aufgrund der Brandung waren viele Muscheln und Seetang angespült. Mit einer hervorragenden Ausbeute und den letzten Sonnenstrahlen konnte ich so zufrieden zurück ins Hotel.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

„Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens.“
(Albert Einstein)